Apple Music weitet ab heute seine Kuratierung bei Apple Music auf Live-Shows aus.
Dazu werden ab sofort – auch in Europa – neue Funktionen zur Konzerterkennung auf Apple Maps und Apple Music eingeführt.
Breaking News zu „Karten“ und Apple Music
In „Apple Karten“ zeigen mehr als 40 neue Guides, die von Apple Music Redakteuren kuratiert wurden, die besten Veranstaltungsorte für Live-Musik in einigen der wichtigsten Kulturzentren der Welt. Von den berühmten Wiener Symphoniehallen bis hin zu den modernsten Techno-Clubs in Brooklyn und Tokio. Die Auswahl erstreckt sich derzeit auf über 10 Städte.
Die Apple Music Guides ermöglichen es Euch, die anstehenden Konzerte der Veranstaltungsorte direkt in „Karten“ über das Shazam-Konzertentdeckungsmodul zu durchsuchen. Auf Apple Music beleuchtet der brandneue Bereich „Set Lists“ eine Auswahl der wichtigsten Tourneen und bringt die Option, sich die Setlisten anzuhören und Informationen über die Produktionen zu lesen.
Zum ersten Mal in der App können Fans auch die anstehenden Konzerte von Künstlern in ihrer Umgebung durchsuchen. Dazu müsst Ihr nur das Shazam-Konzertentdeckungsmodul starten.
Alle Infos zur Verfügbarkeit
Apple Music Guides werden ab sofort auf „Karten“ unter apple.co/MusicVenues verfügbar sein. Zu den ausgewählten Städten gehören Chicago, Detroit, Los Angeles, Nashville, New York City und San Francisco in Nordamerika, Berlin, London, Paris und Wien in Europa, Tokio, Melbourne und Sydney im asiatisch-pazifischen Raum und Mexiko-Stadt in Lateinamerika.
Die Setlists von Apple Music sind ab heute unter apple.co/setlists verfügbar.