Aktuell wurde ein neues Patent von Apple zu Tracking-Chips entdeckt.
Apple arbeitet wohl längst an einem Nachfolger der AirTags. Das zeigt sich in einem neu aufgetauchten Dokument. Es beschreibt einen AirTag-ähnlichen Tracker. Dieser kann jedoch auf der Kleidung oder am Körper befestigt werden und Sensor-Daten sammeln.
So beschreibt Apple den „nächsten AirTag“
Das Patent liegt in der europäischen Patent-Datenbank. Es wurde ursprünglich 2020 eingereicht, wurde aber erst jetzt öffentlich. Die Patent-Beschreibung lautet:
Ein System kann ein elektronisches Gerät umfassen, das mit einem oder mehreren tragbaren Anhängern kommuniziert. Die Wearable Tags können an verschiedenen Körperteilen oder Kleidungsstücken des Benutzers angebracht werden und für eine oder mehrere gesundheitsbezogene Funktionen verwendet werden, wie z. B. Überwachung der Körperhaltung, Überwachung der Sonneneinstrahlung, Physiotherapie, Unterstützung beim Laufen, Sturzerkennung und andere Funktionen. Das tragbare Etikett kann verschiedene Arten von Sensoren haben, die je nach der gesundheitsbezogenen Funktion, für die das tragbare Etikett verwendet wird, verschiedene Arten von Sensordaten sammeln. Ein Benutzer kann das tragbare Etikett mit Hilfe eines elektronischen Geräts konfigurieren, steuern und Daten von ihm empfangen. Das elektronische Gerät kann verwendet werden, um die Position des tragbaren Anhängers am Körper des Benutzers zu bestimmen und die gewünschte gesundheitsbezogene Funktion für den tragbaren Anhänger auf der Grundlage von Benutzereingaben oder auf der Grundlage von Sensordaten zu bestimmen, die von dem tragbaren Anhänger erfasst werden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)