Apple wird laut Mark Gurman von Bloomberg einige neue Health-Features in iOS 17 integrieren.
Dem Experten zufolge wird im Sommer die Health-App auch endlich für das iPad erscheinen. Sie wird sicherlich einen schicken Überblick über alle Daten zeigen, so sie denn kommt.
Neue App für das Aufzeichnen von Stimmungen
Mit der iPad-Version dürfte Apple die Beliebtheit des eigenen Gesundheitsangebots vermutlich steigern. Dazu beitragen soll zudem eine neue Gesundheits-App, mit der User ihre tägliche Stimmungslage aufzeichnen und nachverfolgen können.
Dafür werden in der App regelmäßig Fragen über das aktuelle Befinden gestellt. Diese App und eine ebenfalls geplante App für digitale Tagebucheinträge sollen sich nicht überschneiden. Wann letztere erscheinen wird, ist nicht klar – vielleicht aber schon im Sommer.
Zusätzlich zu den zwei neuen Apps wird die Health-App laut Gurman noch neue Features unter anderen für das Verwalten von Sehfehlern erhalten. Auch dürfte iOS 17 in Sachen Health-Funktionen an das OS der kommenden AR-/VR-Brille von Apple anpassen.
KI-Abo für mehr Gesundheit in 2024?
Zu guter letzt schreibt der Bloomberg-Experte noch, dass Apple kommendes Jahr einen KI-basierten Health-Coaching-Dienst starten wird. Er soll Menschen unter anderen zu besseren Schlafgewohnheiten helfen – und eine monatliche Gebühr für die Nutzung erfordern. Wie hoch diese sein soll, ist noch unklar.