Der Streaming-Service Netflix hat angekündigt, seinen DVD-Leih-Dienst einzustellen.
Netflix war nicht immer ein Streaming-Dienst. Wer von Euch weiß es noch: Der Anfang des Geschäftsmodells lag im DVD-Verleih.
Dieser wurde wird in den USA noch immer betrieben. Die Filme kommen per Post im legendären roten Umschlag an, hat man sie geschaut, sendet man den Umschlag zurück und erhält den nächsten Film. Aus heutiger Sicht alles vorsintflutlich, klar. Und zuletzt haben den Service immer weniger Kundinnen und Kunden in Anspruch genommen.
DVD-Dienst wird eingestellt
Auf Twitter wird nun angekündigt, den DVD-Dienst einzustellen. Ende September dieses Jahres werden die letzten DVDs versendet.
Mehrere Milliarden DVDs verschickt
Insgesamt wurden im Laufe der Jahre mehr als 5,2 Milliarden DVDs verschickt. Am beliebtesten war dabei die Komödie „The Blind Side“ mit Sandra Bullock in der Hauptrolle. Kein anderer Film wurde so häufig per Post bestellt…achja, die Post kommt ja vermutlich bald auch nicht mehr. Oder nur an ein, zwei Tagen in der Woche. So ändern sich die Zeiten. Für uns und für Netflix!
via Netflix / Foto: Pixabay
After an incredible 25 year run, we’ve decided to wind down https://t.co/6h2lrcGg2b later this year.
To everyone who ever added a DVD to their queue or waited by the mailbox for a red envelope to arrive: Thank you! https://t.co/McxJUlLlGF pic.twitter.com/nBXzgvvv7p
— Netflix (@netflix) April 18, 2023