Apple Card User bekommen ab sofort eine neue Sparoption angezeigt.
Neben den „Daily Cash“-Prämien steht jetzt ein Sparkonto von Goldman Sachs bereits, das einen Jahreszins von 4,15 Prozent bietet. Das ist ein Ertrag, der mehr als das Zehnfache des nationalen Durchschnitts beträgt.
Keine Gebühren oder Mindesteinzahlungen
Es werden dabei keine Gebühren fällig. Auch müssen keine Mindesteinzahlungen geleistet und keine Mindestguthabenanforderungen erfüllt werden. Und das Einrichten funktioniert leicht über die Wallet-App.
Jennifer Bailey, Vice President von Apple Pay und Apple Wallet, sagt dazu:
Das Sparkonto hilft unseren Benutzern, noch mehr Wert aus ihrem Lieblingsvorteil der Apple Card – Daily Cash – zu ziehen, und bietet ihnen gleichzeitig eine einfache Möglichkeit, jeden Tag Geld zu sparen. Unser Ziel ist es, Tools zu entwickeln, die Benutzern helfen, ein gesünderes finanzielles Leben zu führen, und die Integration von Savings in Apple Card in Wallet ermöglicht es ihnen, Daily Cash-Erträge direkt und nahtlos auszugeben, zu senden und zu sparen – alles von einem Ort aus.
Heißt: „Sobald ein Sparkonto eingerichtet ist, wird das gesamte vom Benutzer verdiente Tagesgeld automatisch auf das Konto eingezahlt. Das Daily Cash-Ziel kann auch jederzeit geändert werden, und es gibt keine Begrenzung, wie viel Daily Cash-Benutzer verdienen können.“ Auch zusätzliches Geld kann eingezahlt werden.
Apple Card weiterhin nur in den USA
Wie alle anderen Apple Card Angebote ist das neue Sparkonto nur für User aus den USA verfügbar. Es gibt nach wie vor keine Hinweise darauf, ob und wann die Kreditkarte des Unternehmens auch hierzulande an den Start gehen könnte.