Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo hat sich wieder zu Wort gemeldet.
Er spricht kurz über die Apple Glasses. Dabei handelt es sich explizit nicht um die geplanten AR-Headsets, sondern um ein komplett anderes Gerät.
Massenproduktion startet frühestens 2026
Laut Kuo sollen diese Brillen frühestens 2026 oder 2027 in die Massenproduktion gehen. Dies soll für einen „explosionsartigen Wachstum“ bei Metalens-Verkäufen sorgen. So in etwa könnte dann laut einem YouTube-Rendering ein Blick durch die Glasses ausschauen:
Headset noch in diesem Jahr?
Derzeit ist Goertek der größte Zulieferer für Metalens-Module. Ein Wachstum der Nachfrage würde der Firma viele Aufträge bescheren.
Und Apple würden die Glasses sicherlich deutlich mehr Verkäufe als beim VR-AR-Headset bescheren, da die Preise günstiger sein dürften. Das Headset soll zum Start um die 3000 US-Dollar, umgerechnet 2800 Euro kosten.
Dabei wird ja bekanntlich in der Gerüchteküche noch Uneinigkeit demonstriert: Die einen sagen, Apple werde das Headset auf der WWDC am 5. Juni (Keynote, 19 Uhr/iTopnews.de) präsentieren, wieder andere sehen den Release frühestens zum Jahresende oder sogar erst 2024.