Elon Musk hat den Twitter-Schriftzug am Twitter-Hauptquartier verändern lassen.
Aktuell kursieren Bilder, auf denen das „w“ im Firmen-Logo im Hauptquartier in der 1355 Market Street in San Francisco abgehängt wurde. So wurde aus Twitter nun Titter. Der neue Name bedeutet aber nicht das, was Ihr vielleicht denkt…
Musk durfte ganzes Schild nicht tauschen
Viele Twitter-User hielten das Bild für einen Fake. Elon Musk hat die Aktion aber inzwischen bestätigt.
„Der Vermieter unseres Hauptquartiers in San Francisco sagt, dass wir gesetzlich verpflichtet sind, das Twitter-Schild beizubehalten und das »w« nicht entfernen dürfen, also haben wir es in der Hintergrundfarbe gestrichen. Problem gelöst!“
Keine Angaben zum Grund der Änderung
Wieso diese Änderung vorgenommen wurde, ist nicht bekannt. Für einen Aprilscherz ist es deutlich zu spät. Dahinter steckt vermutlich das schlechte Verhältnis von Musk zum Vermieter des Gebäudes, der Firma SRI Nine Market Square LLC. Das Unternehmen hat Musk wegen ausgebliebener Mietzahlungen verklagt. Der Rückstand soll sich in den letzten drei Monaten auf 3,4 Millionen US-Dollar angehäuft haben.
Achja, und was bedeutet nun „Titter“: Nicht DAS! Sondern laut Lexikon „nervöses, affektiertes oder teilweise unterdrücktes Lachen“.
Our landlord at SF HQ says we’re legally required to keep sign as Twitter & cannot remove “w”, so we painted it background color. Problem solved! pic.twitter.com/1iFjccTbUq
— Elon Musk (@elonmusk) April 10, 2023