Im Herbst dieses Jahres werden die neuen iPhone 15 Modelle von Apple präsentiert.
Ein neuer Leak zeigt eine detaillierte Render-Vorschau auf das iPhone 15 Pro, basierend auf CAD-Dateien des Geräts. Es wird ein bedeutendes Upgrade. Das sind die Details.
Neues Titan-Design
Apple setzt wohl auf einen Titanrahmen mit abgerundeten Kanten. Das neue Material ermöglicht eine matte Oberfläche ähnlich wie die Apple Watch Ultra – statt des derzeitigen glänzenden Edelstahls.
Kleinere Displayränder
Spannend: Apple wird die Displayränder weiter verkleinern. Die Ränder des iPhone 15 Pro werden nur noch 1,55 Millimeter messen. Der Leak zeigt, dass das vordere und das hintere Glas gewölbe Kanten hat. Sie gehen nahtlos in den Titanrahmen des Geräts über.
Aufgrund der schmaleren Ränder ist das iPhone 15 Pro etwas kleiner sein als das iPhone 14 Pro. Es misst laut dem Leak 70,46 mm x 146,47 mm bei einer Dicke von 8,24 mm. Zum Vergleich: Beim iPhone 14 Pro sind es 71,45 mm x 147,46 mm bei einer Dicke von 7,84 mm.
Der Wechsel von Lightning auf USB-C wird vom Leak noch einmal bestätigt, ist aber schon länger klar, auch weil die EU es fordert.
Kamera-Upgrade soll herausragend sein
Leider wird der Kamerabuckel dicker. Die Linsen stehen noch deutlich hervor. Laut CAD-Daten hat sich der Vorsprung der einzelnen Linsen im Vergleich zu den Kameras des iPhone 14 Pro mehr als verdoppelt.
Lautstärkewippe und neue Stummschalttaste
Schon bekannt: die Lautstärke- und Stummschalttaste ist eine Solid-State-Taste. Apple verzichtet auf alle physischen Tasten. Das iPhone 15 Pro hat keine beweglichen Teile mehr.
Neue Farbe
Die Sonderfarbe des iPhone 12 Pro war Pazifikblau. Beim iPhone 13 Pro war es Sierrablau, beim iPhone 14 Pro Dunkellila. Beim iPhone 15 Pro wird Apple auf eine neue dunkelrote Farboption setzen. Das sieht dann so aus:
via 9to5Mac/Foto: 9to5Mac