Eisenbahn-Fans können in Sid Meier’s Railroads selbst Gleise verlegen.
Der Spiele-Klassiker stammt aus der Feder der bekannten Entwicklerschmiede Feral Interactive, die Ihr von vielen Premium-Spielen kennt. Dazu gehören Tropico, Company of Heroes, GRID Autosport und ROME Total War.
SId Meier’s Railroads erschien erstmals 2006. Nun gibt es ein Re-Release für mobile Geräte mit deutscher Lokalisierung. Ihr benötigt 1,7 GB freien Speicherplatz für das hochwertige 14,99-Euro-Game.
Strecken bauen, Städte verbinden
Euer Ziel ist es, ein großes Eisenbahn-Netzwerk zu errichten und zum Mogul zu werden, der alles kontrolliert. Ihr baut Strecken, verbindet Städte, verbessert die Effizienz und verdient Geld. Mit dabei sind 40 historische Lokomotiven, die Ihr über die Karten schickt. Dazu gehören frühe Dampflokomotiven oder moderne Hochgeschwindigkeitszüge wie der französische TGV.
16 verschiedene Spielmodi verfügbar
Freut Euch auf eine Kombination aus Modeleisenbahn und Eisenbahn-Management-Simulator. Gespielt werden kann in 16 verschiedenen Szenarien und Spielmodi. Unter anderem im Großbritannien der 1930er Jahre, im Wilden Westen während des Goldrausches oder auch am Nordpol.
Besonders entspannend ist übrigens der Zugtisch-Modus, hier wird entspannt gebaut und verwaltet. Im klassischen Spielmodus bekommt Ihr es dann mit gerissenen Konkurrenten zu tun. Seid Ihr kreative Zugmanager, sichert Ihr Euch Patente oder habt Ihr Erfolg am Aktienmarkt? Dann läuft es noch zügiger…
Prima: Das Premium-Game kommt ohne In-App-Käufe aus. Beachtet bitte: Die Desktop- und Mobilversion sind nicht miteinander kompatibel, sondern müssen separat erworben und gespielt werden.