Ein neuer Report untersucht das Verhalten von US-Teenagern.
Der Großteil der Befragten gibt an, ein iPhone zu besitzen. Der beeindruckende Wert: 87 Prozent setzen auf Apples Smartphone. Die Zustimmung für das Produkt ist extrem hoch: 88 Prozent erklärten, sie wollen auch als nächstes Smartphone wieder ein iPhone erwerben.
Umfrage unter Jugendlichen zeigt: Headsets liegen fast nur rum
Außerdem gaben 29 Prozent an, ein VR-Gerät zu besitzen. Die Begeisterung hält sich im Vorfeld der Präsenation eines VR-AR-Headsets von Apple allerdings in Grenzen. Tatsächlich verwendet wird das Headset regelmäßig nur von 14 Prozent mindestens einmal pro Woche. Gerade mal 4 Prozent der Befragten erklärten, sie würden das Headset täglich benutzen. Andersrum formuliert: Eine solche „Wunderbrille“ liegt häufig nach dem Kauf nur rum.
Kein Wunder, dass Apple schon seit Monaten den Termin für die Präsentation eines solchen Headsets immer wieder verschiebt. Ob es im Juni auf der WWDC 2023 soweit sein wird, ist ja auch noch unklar. Weil Apple Zweifel hegt, ob das Produkt ankommt, könnte eine erneute Verschiebung drohen.
Shopping bei Amazon, Zeit verschwenden bei TikTok
Weitere Zahlen aus der Untersuchung unter US-Teenagern, die wir noch spannend fanden: 57 Prozent gaben an, im Internet am liebsten bei Amazon einzukaufen. Außerdem fiel TikTok im Beliebtheits-Ranking, bleibt jedoch auf Platz 1 vor Snapchat und Instagram.
Was haltet Ihr von VR-AR-Headsets und von der möglichen Apple-Wunderbrille: Interessant oder würdet Ihr sowas nie kaufen?