Gerade eben kam eine wichtige Info von Apple rein.
Gleich durchgereicht an Euch. Zu später Stunde eine gute Nachricht: Apple sagt, alle Probleme mit der Wetter-App seien komplett behoben. Prüft gern, ob die Daten bei Euch wieder angezeigt werden und meldet Euch gern in den Kommentaren. Bei uns sieht es gut aus…
Originaleintrag – so hatte iTopnews im Tagesverlauf berichtet:
Schönes Wetter heute? Keine Ahnung, wenn man in die Apple-Wetter App schaut.
Die Anwendung zeigt vielen Nutzerinnen und Nutzern heute gar nichts an. Um das Wetter zu erforschen, müsst Ihr also vor die Tür gehen oder den Wetterbericht im Radio hören.
Immer mehr Lesermails treffen zum Thema ein. Danke dafür. So fragt etwa iTopnews-Leser Ingmar Robert: „Habt Ihr auch Probleme mit der Wetter-App von Apple?“ Und fügt einen Screenshot als Beweis an: „Wetter nicht verfügbar.“
Die Probleme häufen sich und treten nicht erst seit heute auf. Auch in den vergangenen Tagen hatte die Wetter-App von Apple immer wieder Schluckauf.
Der Schluckauf betrifft nicht nur iOS und iPadOS, sondern auch macOS. Leere Bildschirme, keine Werte – kein Einzelfall.
Manchmal hilft es, die fast leere Seite anzuklicken, abzuschießen und neu zu starten. Doch das kann natürlich keine Dauerlösung sein. Offenbar haben Apples Server seit Tagen kräftig Schluckauf. Eine offizielle Stellungnahme des kalifornischen Unternehmens fehlt aber bisher.
Immerhin hat Apple offenbar intern das Problem erkannt und hat auf seiner Systemstatus-Seite das Thema „Wetter“ gelb statt grün unterlegt. Versehen mit dem knackigen Hinweis: „Probleme“.
So ist es. Auch bei Euch?