Ein neuer Report geht davon aus, dass Apple die nächste iPhone-Pro-Generation teurer machen wird.
Der Konzern hat die Preise für Smartphones seit dem iPhone X immer nur moderat erhöht. Bei der nächsten Modellreihe dürfte es anders werden: Speziell beim iPhone 15 Pro und beim iPhone 15 Pro Max wird laut übereinstimmenden Berichten aus der Gerüchteküche ein großer Preis-Sprung anstehen. Das bestätigt aktuell auch der bekannte Analyst Jeff Pu von Haitong International Securities.
Hardware wird merkbar teurer
Als Grund für die Verteuerung nennen Experten neue und teure Hardware-Komponenten. So soll zum Beispiel das Gehäuse aus einem neuen Material bestehen. Ob schon im September eine Ultra-Version des iPhone 15 auf den Markt kommt, bleibt unklar. Bisher verkauft Apple nur die Apple Watch in einer Ultra-Version mit Titangehäuse und verlangt dafür satte 999 Euro.
Preissprung bei allen oder nur bei Pro-Geräten?
Außerdem sind bei den künftigen iPhone-15-Pro-Modellen mehr Arbeitsspeicher, eine neue Zoom-Linse, ein neuer kapazitiver Lautstärkeregler statt der bisherigen zwei Tasten und mehr geplant.
Ob das iPhone 15 (ohne Pro) teurer werden wird, ist noch nicht bekannt. Aber fangt schon mal an zu sparen für den Herbst…
Wo liegt Eure Schmerzgrenze für das iPhone 15 Pro oder iPhone 15 Pro Max – oder ist sie längst überschritten?