Niemand will, dass es passiert, aber hin und wieder vergisst man seinen Passcode.
Und stellt Euch mal vor: Dann funktioniert auch Touch ID bzw. Face ID nicht. Mist! Was passiert als nächstes? Eine gute Frage! Wir klären sie jetzt.
Maßgabe: Wiederherstellen!
Grundsätzlich müsst Ihr dann immer das Gerät wiederherstellen. Dafür müsst Ihr das iPhone oder iPad an den Mac anschließen. Schaltet das Teil vorher aus.
Je nach iPhone muss danach eine bestimmte Kombination gedrückt werden, um es wiederherzustellen:
- iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X und neuer sowie iPhone SE (‚2./3. Generation): Drückt und haltet den Button an der rechten Seite
- iPhone 7 und 7 Plus: Haltet die Leiser-Taste am Rand länger.
- iPhone SE (1. Generation), iPhone 6s: Drückt und haltet die Home-Taste.
Die jeweiligen Tasten müssen so lang gedrückt werden, bis das Apple-Logo auf dem iPhone-Display erscheint. Es erscheint im Zuge dessen eine Warnmeldung. Klickt in dieser auf „Wiederherstellen“.
Anschließend trennt Ihr das Gerät vom Rechner und könnt es neu aufsetzen. Dabei kann ein neuer Code erstellt werden – und das iPhone ist wieder einsatzbereit.