Eine Doku über Boris Becker soll eines der Highlights von Apple TV+ im Frühjahr werden.
Heute hat Apple den Starttermin bekanntgegeben: Ab 7. April lässt sich das „Doku-Event“ (O-Ton Apple) weltweit auf Apple TV+ streamen. Für die exklusive Doku hat ein Filmteam um den Oscar-gekrönten Regisseur Alex Gibney den Ex-Tennisstar über drei Jahre begleitet. Bis vor seiner Verurteilung im April 2022 gewährte „intime Einblicke in sein Leben“.
Die Doku wird zwei Teile haben und Apple TV+ nennt sie „Boom! Boom! The World vs. Boris Becker“:
Die Doku behandelt Beckers Karriere, in der er 49 Titel errang, darunter sechs Grand-Slam-Turniere und eine olympische Goldmedaille. Sie zeigt ebenfalls sein bekanntes und manchmal turbulentes Privatleben.
Im April 2022 wurde Becker zu zwei Jahren Haft verurteilt. Er hatte Vermögenswerte und Kredite verheimlicht, damit er seine Schulden nicht zurückzahlen musste.
Ihr könnt eine Reihe von persönlichen Interviews mit Becker, darunter ein exklusives Gespräch mit dem Star in der Woche seiner Verurteilung, mit Mitgliedern seiner Familie und mit den Tennisstars John McEnroe, Björn Borg, Novak Djokovic, Mats Wilander und Michael Stich, erwarten. Gerüchteweise wird Becker in der Doku aber recht pfleglich behandelt. Wir werden sehen…
Becker-Doku ergänzt Sport-Angebot von Apple TV+
Apple TV+ erweitert damit sein Angebot mit Filmen, Serien und Dokus aus dem Sport-Business. „Real Madrid: Until the End“, die Surf-Reihe“Make or Break“, die Fußball-Doku „Super League“ und die Basketball-Doku „They Call Me Magic“ über das Leben und die Karriere der Ikone und des zweifachen NBA Hall of Famers Earvin „Magic“ Johnson gehören dabei zu den Highlights auf Apple TV+.
Freut Ihr Euch auf die exklusive Doku oder habt Ihr kein Mitleid mit der einstigen Tennis-Ikone?