Laut einem neuen Report ist Apples neuer iMac bereits in der Entwicklung.
Apple soll in Kürze neue Hardware vorstellen – darüber haben wir bereits mehrfach berichtet. Ein neuer iMac soll im Frühjahr noch nicht mit dabei sein. Aber Apple arbeitet fleißig an der nächsten iMac-Reihe.
Aktuell keine neuen Farben geplant
Die neue Generation wird voraussichtlich mit dem M2-Chip als 24″-Modell auf den Markt kommen. Die Farben werden die gleichen sein, wie bei bei der letzten Generation, die 2021 angekündigt wurde.
Launch erst in zweiter Jahreshälfte
Die Entwicklung ist laut US-Blogger Mark Gurman bald abgeschlossen:
„Er befindet sich in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium, dem so genannten Engineering Validation Test (EVT), und das Unternehmen führt Produktionstests mit der Maschine durch.
Auch hinter den Kulissen wird es einige Änderungen geben. Einige interne Komponenten des Computers werden verlagert und neu gestaltet, und der Herstellungsprozess für die Befestigung des iMac Standfußes ist anders.“
Die Massenproduktion werde jedoch erst in frühestens drei Monaten starten. Die Auslieferung ist erst für die zweite Hälfte des Jahres zu erwarten. Zuvor, eher im Frühjahr oder Sommer, erwarten wir ein aktualisiertes MacBook Air, ein neues MacBook Air mit 15″-Display und einen neuen Mac Pro.