Das Premium-Abo des KI Chatbots ChatGPT kann nun auch in Deutschland gebucht werden.
ChatGPT wird aktuell schwer gehypt. Die Entwickler wollen sich mit einer kostenpflichtigen Premium-Version Spielgeld für die Weiterentwicklung von ChatGPT verdienen. Dieses Abo kann nun auch in Deutschland gebucht werden.
Schnellere Antworten und neue Features
Die sogenannte „Plus“-Stufe verspricht eine bessere Verfügbarkeit des Dienstes. Außerdem sollen die Antworten schneller kommen, als bei der Gratis-Version.
Abo für umgerechnet 22,25 Euro pro Monat buchbar
Zusätzlich dazu sollen neue Funktionen zuerst für Plus-Kunden freigecshaltet werden. Wann welche neuen Features kommen sollen, verraten die Macher bisher aber nicht.
Pro Monat werden 20 US-Dollar plus 3,80 US-Dollar Mehrwertsteuer fällig, das sind umgerechnet 22,25 Euro (aktueller Umrechnungskurs). Macht im Jahr stattliche 267 Euro. Eine monatliche Kündigung ist möglich. Das Abo wird auf der Profil-Seite von ChatGPT unter dem Menüpunkt „Upgrade to Plus“ angeboten. Man benötigt zur Buchung eine Kreditkarte.
Lohnt sich das Abo?
Wer ChatGPT oft nutzt, merkt: Manchmal ist die KI überlastet. Dann ist keine Anfrage möglich. Mit „Plus“ ist ein Zugriff samt schnellem Ergebnis aber garantiert. Wichtig zu wissen: Der Dienst kann mit den genannten Tempo-Einschränkungen auch weiterhin kostenlos genutzt werden. Also, erst mal entspannt bleiben: Zumal mit Google Bard und Microsofts New Bing ähnliche KI den Markt aufmischen wollen. Und Browser-Anbieter Opera kündigte an, ChatGPT zu integrieren, um etwa Seiteninhalte kurz und knackig zusammenzufassen. Wie das aussieht, zeigen wir Euch jetzt: