Ab heute wird der neue große HomePod der 2. Generation an Erstbesteller ausgeliefert.
Unser Stereopaar ist auch bereits eingetroffen. Wir werden die Speaker am Wochenende einem ausführlichen Hör-Test unterziehen. Der neue HomePod ist ja bereits bestellbar.
Noch immer fragen sich viele User: Warum hat Apple den großen HomePod erst abgekündigt – und jetzt doch wieder mit einer neuen Generation ins Programm genommen? Apple hat jetzt eine offizielle Antwort gegeben.
Apples Vizepräsidenten erklärten, der neue HomePod sei wegen großer Nachfrage von Kunden entwickelt worden. Ursprünglich habe man tatsächlich nicht geplant, weiter an einem großen HomePod zu arbeiten. Diese Entscheidung habe man jedoch revidiert, als immer mehr Kundinnen und Kunden anfragten, ob es Apple nicht einen neuen großen HomePod veröffentlichen könne.
Wegen großer Nachfrage kehrt der große HomePod zurück
Eigentlich war der Plan, statt dem großen HomePod den neuen und kleinen HomePod mini mit immer mehr Funktionen weiter auszubauen.
Vorab-Tester beklagen hässliche Flecken auf Holz
Die ersten Tester bescheinigten dem neuen großen HomePod einen hervorragenden Klang. Ein Manko wurde allerdings schon entdeckt: Vorab-Tester beklagen bereits, dass die smarten Speaker hässliche Flecken auf Möbeln hinterlassen. Dieses Problem war bereits bei der ersten Generation vorhanden.
Apple hat es in der zweiten Generation nicht vollbracht, dieses Problem zu beseitigen. So müsst Ihr, sofern Ihr die neuen HomePods auf Holzflächen stellen wollt, für entsprechende Untersetzer sorgen. Sonst bilden sich dunkle Kreise auf hellem Holz…