Apple-Mitarbeiter mussten sich vor dem Gang ins Büro bislang immer auf Corona testen.
Zoë Schiffer bestätigt auf Twitter jetzt, dass diese Pflicht ab sofort nicht mehr gilt. Damit reagiert Apple auf geringe Infektions- und hohe Impfzahlen in den Staaten.
Neue Regeln bei positiven Corona-Tests
Parallel passt das Unternehmen auch seine Regularien für Krankheitstage an. Bislang galt, dass Mitarbeiter bei einem positiven Coronatest so lange nicht arbeiten durften, bis der Test negativ war.
Jetzt dürfen Sie nur bis zu fünf Tage abwesend sein und brauchen für Folgetage eine Genehmigung. Die neuen Regeln gelten ab dem 30. Januar.
WWDC 2023 auch in Präsenz
Mit ihnen weist Apple indirekt darauf hin, dass man 2023 noch stärker auf direkte Meetings setzen will. Das könnte auch bedeuten, dass die WWDC 2023 wieder vor Ort in Kalifornien stattfinden könnte.
Apple is making changes to its Covid-19 policy, and will stop mandating employees test before coming into the office. It’s also rolling back its special sick leave policy, which previously allowed for unlimited sick leave for workers experiencing covid symptoms.
— Zoë Schiffer (@ZoeSchiffer) January 25, 2023