Dateien im Portable Document Format (PDF) werden in den letzten Jahren immer beliebter.
Sie werden in fast allen professionellen digitalen Dokumenten verwendet, da sie stabil und zuverlässig sind und den Austausch von Dokumenten über verschiedene Rechner und die Cloud ermöglichen. Allerdings können PDF-Dateien nach ihrer Erstellung schwer zu bearbeiten sein. Das macht die Zuverlässigkeit von PDFs aus. Ein PDF-Editor ist ein Werkzeug, das verschiedenen Nutzern beim Umgang mit ihren PDF-Dateien helfen kann. Adobe, der Erfinder des PDF-Formats, mag zwar eine solide Grundlage in der Branche geschaffen haben, ist aber nicht für jedermann geeignet. Dieser Artikel stellt eine bessere Alternative zu Adobe Acrobat vor.
Was kann UPDF?
Einer der besten PDF-Editoren auf dem Markt ist UPDF. UPDF von Superace Software bietet seinen Kunden verschiedene Werkzeuge. Eine der vielversprechendsten Funktionen ist die Möglichkeit, alles in PDF-Dateien zu bearbeiten. Diese Funktion umfasst Text, Bilder, Links, Wasserzeichen und Hintergründe. Das Teilen von PDFs über einen Link macht das Teilen von PDFs so viel einfacher.
UPDF mit 53 % Rabatt
Benutzer können mit UPDF auch PDF-Dateien lesen und mit Anmerkungen versehen. Das Anbringen von Anmerkungen kann praktisch sein, wenn ein Benutzer etwas anmerken möchte, aber nicht die gesamte Datei bearbeiten will. Diese Funktion kann für Kommentare verwendet werden, so dass andere Personen mehr Kontext über den Inhalt erhalten.
Da PDF-Dateien mehrere Seiten haben können, ist es unpraktisch, diese durch Erstellen einer neuen PDF-Datei neu anzuordnen. Mit UPDF können Seiten schnell extrahiert, eingefügt, gedreht und neu angeordnet werden, ganz nach dem Geschmack des Benutzers.
Eine weitere wichtige Funktion von UPDF ist die Möglichkeit, PDF-Dateien mit optischer Zeichenerkennung (OCR) zu konvertieren. Mit diesem leistungsstarken Werkzeug können Benutzer den Text aus einem Bild in eine PDF-Datei kopieren.
UPDF vs. Adobe Acrobat vs. PDF Expert
Adobe Acrobat und PDF Expert verfügen ebenfalls über diese Funktionen. Allerdings ist UPDF für den Normalverbraucher viel leichter zugänglich. Der Grund dafür ist, dass Adobe Acrobat so teuer ist.
Adobe Acrobat Standard DC hat eine Abonnementgebühr von 155,88 US-Dollar pro Jahr, während Pro DC 239,88 US-Dollar pro Jahr kostet. PDF Expert kostet Sie 49,99 US-Dollar pro Jahr und funktioniert nur auf iOS und Mac, während UPDF fast doppelt so teuer ist und nur 29,99 US-Dollar pro Jahr kostet und unter Windows, macOS, iOS und Android funktioniert. In Anbetracht der Funktionen, die diese PDF-Editoren bieten, ist UPDF eine großartige und kostengünstige Alternative. UPDF ist deutlich günstiger als diese beiden Programme (vor allem im Angebot). Wenn es also das tut, was Sie wollen, könnte es als Ihr PDF-Editor der Wahl Sinn machen. Der einmalige Kauf der App ermöglicht den Zugriff auf macOS, Windows, Android und iOS, was den Nutzen erhöht, wenn Sie eine Vielzahl von Geräten verwenden.
Abgesehen von den deutlichen Unterschieden bei den unterstützten Plattformen und den Preisen gibt es auch Unterschiede bei den Funktionen, die sie bieten. Alle PDF-Editoren können PDF-Dateien öffnen und anzeigen, aber nur UPDF kann sie als Diashow mit Sprechernotizen darstellen. Die Präsentation kann mit UPDF durchgeführt werden. Bei der Kommentierung von PDFs können sie alle hervorheben, durchstreichen, unterstreichen, Textkommentare und Haftnotizen in PDFs einfügen, aber UPDF kann auch Aufkleber einfügen.
Der Unterschied bei der Bearbeitung von PDFs ist im Vergleich zu anderen Funktionen aufgrund des Drag-and-Drop-Werkzeugs von UPDF deutlicher. UPDF kann Rich Text durch Ziehen und Ablegen hinzufügen. Die Konvertierung von PDF in Word, Excel, PPT, Text, RTF, HTML, XML und Bilder (PNG, JPEG, TIFF) ist bei diesen drei Produkten möglich. UPDF kann jedoch auch PDF in CSV, BMP und GIF konvertieren. Die OCR-Funktion ist der Unterschied zwischen den beiden Abonnements für Adobe Acrobat. Nur Adobe Acrobat Pro DC verfügt über diese Funktion. Das zeigt nur, dass die Premium-Funktion von Adobe Acrobat auch in UPDF zu finden ist.
Auch wenn es immer noch Funktionen gibt, die nur in Adobe Acrobat zu finden sind, arbeitet UPDF ständig an der Implementierung weiterer Funktionen. Jede Woche gibt es ein Update, das in der Regel dazu dient, neue Funktionen zu implementieren und vorhandene Fehler zu beheben. Diese häufigen Updates sind auch gut, wenn ein Kunde Vorschläge hat, die den Editor verbessern können.
Zusammengefasst: Den lebenslangen Zugang zu UPDF gibt es gerade mit 53% Rabatt! Ihr könnt die Leistungsfähigkeit von UPDF testen und sehen, wenn Ihr die kostenlose Testversion herunterladen.