Bricht Apple 2023 bei der Aktualisierung der Apple Watch mit bisherigen Traditionen?
Neue Gerüchte lassen aufhorchen: Angeblich plant Apple für 2024 eine Apple Watch mit dem Namen Apple Watch X auf den Markt zu bringen. Dies führt laut dem Leak unter Umständen dazu, dass Apple eine Vorstellung der Apple Watch 9 in diesem Jahr auslassen wird. Stattdessen solle erst 2024 auf die Generation 10 gewechselt werden.
Synchronisierung von watchOS und Apple Watch Modellreihe?
Parallel dazu werde dann auch watchOS 10 gelauncht, heißt es in dem Leak weiter. Somit liefen die watchOS-Namen und die Apple Watch-Namen synchron.
Kein März-Event von Apple, keine Watch 9?
Für den Release sollen außerdem „einige Änderungen an der smarten Uhr“ geplant sein. Genaue Informationen dazu, um welche Änderungen es sich handelt, gibt es noch keine.
Würde Apple den normalen Release-Weg weitergehen, könnte schon auf einem März-Event eine Apple Watch 9 präsentiert werden. Ob es ein solches März-Event überhaupt gibt, bezweifeln Insider schon länger. Möglicherweise hat Apple mit dem Release der neuen MacBook Pro, der neuen Mac mini Modelle und der Vorstellung des neuen großen HomePods bereits sein Pulver fürs Frühjahr verschossen. Nicht wenige Beobachter gehen davon aus, dass das nächste Apple-Event erst die WWDC 2023 sein wird. Die weltgrößte Entwicklerkonferenz findet traditionell in der ersten Juni-Woche eines Jahres statt.