Wer Kauf eines iPad Pro beabsichtigt, sollte sich erst einmal in Geduld üben.
Das iPad Pro hat sich seit 2018 kaum verändert. Neue Prozessoren, gleiches Design, gleiches Display: Dies wird sich erst mit der übernächsten Generation ändern. In diesem Jahr werden die Innovationen hingegen ausbleiben, hat der bei Apple gut vernetzte Blogger Mark Gurman in Erfahrung gebracht.
Erst in 2024: OLED-Screen und neues Design
Erst 2024, so Gurman, sei der Launch eines stark überarbeiteten iPad Pros geplant. Das Tablet wird dann unter anderem ein neues Design mit sich bringen. Außerdem ist ein kontrastreicheres und deutlich helleres OLED-Display geplant.
Auch kein iPad-mini-Refresh in 2023
Welche weiteren Änderungen geplant sind, ist nicht bekannt. In der Vergangenheit gab es Gerüchte zu MagSafe und einer Glas-Rückseite.
Klar ist nur: Ein neuer Prozessor wird 2024 natürlich integriert sein. Traditionell überarbeitet Apple seine Prozessoren auf den meisten Geräten einmal im Jahr. Beim iPad Pro könnte es möglich sein, dass Apple 2023 in einem „Zwischenmodell“ sogar wieder den Chip des Vorjahres verbaut.
Von daher gilt: Wirkliche iPad-Innovationen solltet Ihr in diesem Jahr nicht von Apple erwartet. Auch ein übearbeitetes iPad mini und ein wirklich innovativies neues iPad Air sind wohl kein Thema…