Apple arbeitet bekanntlich mit Goldman Sachs für die Apple Card zusammen.
Die Kooperation ist für die Bank laut Informationen von Bloomberg derzeit aber leider ein Minusgeschäft. Die Service-Sparte, zu der die Apple-Karte gehört, machte letztes Jahr einen Verlust von fast zwei Milliarden US-Dollar.
Wuchs die Apple Card zu schnell?
Von diesen seien rund die Hälfte auf die Kreditkarte des Tech-Konzerns zurückzuführen sein. Ironie: Vermutlich wuchs die Popularität der Apple Card zu schnell für Goldman Sachs. Um beim Kundenservice mithalten zu können, musste viel investiert werden.
Nun muss sich die Bank allerdings insgesamt verschlanken. Es wird erwartet, dass in diesem Jahr rund 3900 Stellen gestrichen werden. Ob einige davon dann auch mit der Apple Card zusammenhängen, ist nicht bekannt.
Apple Pay weiterhin erfolgreich
Apple hingegen expandiert seinen Bezahldienst Apple Pay erfolgreich weiter. In den USA soll zudem in Kürze auch die Ratenzahlungs-Option „Apple Pay Later“ starten – und vermutlich nochmal für einen Kunden-Boost sorgen.