iOS 16 ist im September 2022 erschienen – aber läuft immer noch nicht rund.
Obwohl Apple inzwischen zwei größere Folgeupdates veröffentlicht hat und iOS 16.3 in der Mache ist, gibt es immer noch viele Probleme. Über solche beschweren sich User regelmäßig in Foren und auf Twitter.
Lange Liste mit unterschiedlichen Bugs
Die Liste ist lang und (leider) auch sehr abwechslungsreich: Bei manchen macht der Akku deutlich schneller schlapp, bei anderen friert die Kamera-App ein. Außerdem gibt es immer wieder Probleme mit Drittanbieter-Apps.
My iPhone 14 pro max is far the buggiest iPhone I’ve used in a LONG time.
-Camera freezes
-Keyboard haptic/sounds randomly change
– keyboard is slow when on WhatsApp calls
– battery getting worseIs it just me?? (iOS 16.2)
— The Tech Chap (@TheTechChap) January 14, 2023
More and more people keep telling me all the issues with iOS 16.2. Hope we get a major bug fix soon. Hearing this more each day.
— Aaron Zollo (@zollotech) January 13, 2023
Are you noticing a lot more app crashes on iOS 16.2?
— Rjey (@RjeyTech) January 13, 2023
Another day, another iOS 16 bug… #apple #ios #iphone pic.twitter.com/NKQW6f008K
— 💀 (@t3mporarybl1p) January 13, 2023
Mehr Apps crashen als noch unter iOS 15, bei einem User funktioniert beispielsweise WhatsApp bei Sprachanrufen kaum noch. Und das vielleicht schlimmste: Von den Fehlern sind auch viele neue iPhones betroffen.
iOS 16.2 wurde letzten Monat veröffentlicht, nachdem es seit Oktober in Beta war. Während der Beta-Testphase im Oktober, November und Dezember veröffentlichte Apple fünf Updates, die Fehler und Probleme behoben, die von Testern gemeldet wurden.
Wir warten nun auf iOS 16.2.1, bevor im Februar iOS 16.3 erscheint, das gerade in Beta 2 ist.
Ist es bei Euch auch so schlimm?
Das wirft langsam aber sicher ein schlechtes Bild auf Apple. Daher sind wir auch neugierig: Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt Ihr unter iOS 16 mehr Bugs und Softwareprobleme als vorher? Schreibt es mal in die Kommentare!