Wird das iPhone 15 in diesem Herbst schon wieder teurer?
Apple könnte in ein paar Monaten die iPhone-Preise noch einmal anziehen. Bereits jetzt kosten die teuersten Versionen der Geräte schon über 2000 Euro hierzulande – wie weit geht es noch?
iPhone 15 Pro bald für über 1000 US-Dollar?
Das ist aktuell nicht klar. In den USA geht es vor allem um die Frage, ob das iPhone 15 Pro dort über die 1000 US-Dollar-Marke in der Basiskonfiguration springen wird. Die kostet aktuell noch 999 US-Dollar.
Gründe dafür könnte es mehrere geben: Gestiegene Rohstoffpreise, Lieferprobleme oder auch die Inflation in den USA gehen selbst an Apple nicht spurlos vorbei. Auch andere Produkte könnten bald teurer werden.
Face ID erst 2024 unterm iPhone-Screen
Face ID unterm Display hingegen könnte als Feature wohl doch nicht für den hohen Preis sorgen. Die Funktion hat Apple laut The Elec auf das Modell danach, das iPhone 16 Pro, verschoben. Dies wird erst 2024 kommen.
Die Quelle für die Spekulation um steigende iPhone-Preise ist allerdings auch eine nicht wirklich zuverlässige: Auf Weibo postete ein Nutzer das Gerücht, welches er nicht mit weiteren Fakten oder Details anreicherte. Wir müssen also wohl (noch) einfach abwarten…