Aktuell hat das Portal JustWatch die neuen Marktanteile fürs Streaming in Deutschland vorgelegt.
Die Zahlen beziehen sich auf das gerade abgelaufene vierte Quartal 2022 (Oktober bis Dezember). Erste Erkenntnis: Apple TV+ kommt hierzulande kaum voran. Der Marktanteil pendelt wie auch schon 2021 weiter um 4 Prozent, Zuwächse im Vergleich zum dritten Quartal gab es nicht.
Enges Rennen an der Spitze
An der Spitze duellieren sich weiterhin Netflix und Prime Video. Netflix hat die Nase mit 31 Prozent knapp vorn. Prime Video kommt auf 30 Prozent.
Disney+ ist der erste Verfolger, liegt aber mit 21 Prozent Marktanteil weiterhin deutlich hinter den Platzhirschen Netflix und Prime Video. Der dritte Platz ist aber gesichert. Mit weitem Abstand (8 Prozent Marktanteil) landet Sky/WOW auf dem vierten Rang.
Größtes Wachstum bei Disney+
Übers Gesamt-Jahr 2022 zeigte sich: Disney+ verzeichnete das größte Wachstum (plus 3 Prozent). Insgesamt blieben die Marktanteile in 2022 stabil. Es gab weder große Gewinner noch große Verlierer.