Dieses neue smarte Gadget müssen Kosmetikstudios in Zukunft fürchten.
Der französische Konzern L’Oreal hat mit dem Brow Magic ein neues Makeup-Zubehör vorgestellt. Das Gadget wurde zusammen mit dem Unternehmen Prinker entwickelt. Es trägt Augenbrauen wie ein Profi auf.
Aussehen direkt daheim vorm Spiegel anpassen
Das Ziel: Die Augenbrauen sollen der Trägerin direkt daheim vor dem Spiegel ein individuelles Aussehen verpassen, der Gang ins Kosmetikstudio entfällt damit.
Dabei ist das Gerät mit 2400 Düsen bei einer Druckauflösung von bis zu 1200 dpi (Tropfen per Inch) besonders handlich. Mit einer Smartphone-App wird alles gesteuert: Die Anwendung scannt dank Augmented-Reality-Technologie („Modiface“) das Gesicht der Anwenderin und bietet in Sekunden verschiedene Optionen für Microblading, Microshading und Filter-Effekte an. Die Anwenderin bewegt nach der Konfiguration den Brow Magic über ihre Augenbrauen, Brow Magic erledigt den Rest:
„Wählen Sie die gewünschte Form, Dicke und den Effekt aus und bürsten Sie dann die Grundierung von L’Oreal auf die Augenbrauen.“
Bei Nichtgefallen mit Make-up-Entferner beseitigen
Sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, ist das auch kein Problem: Laut L’Oreal lässt sich der Augenbrauendruck mit einem handelsüblichen Make-up-Entferner schnell beseitigen. Das Gadget wird 2023 auf den Markt kommen. Ein genaues Datum, Verfügbarkeit oder Preis wurden bisher noch nicht genannt.