Apple hat ein neues Support-Dokument veröffentlicht.
Es dreht sich um das anhaltende HomeKit-Problem in iOS 16.2, über das wir unter anderem gestern berichtet haben. User sollten eigentlich auf eine neue Version der API upgraden können, doch dies klappt oft nicht.
Zugriffsprobleme beheben: Das ist Apples Lösung
Das Support-Dokument erklärt, wie anschließende Verbindungsprobleme behoben werden können. Sie können beim Zugriffsversuch auf ein „Zuhause“ in der Home-App oder beim Reagieren auf eine Einladung entstehen.
Eine Lösung besteht laut Apple darin, alle Zuhause ohne zugehörige Geräte aus der Home-App zu löschen. Das läuft über den Button mit drei Punkten in der Home-App und dann den Menüpunkt „Home Einstellungen“.
Außerdem sollen Einladungen gelöscht und die Home-Geräte (iPhone, Apple TV und Co.) anschließend neu gestartet werden. Danach soll alles wieder in geordneten Bahnen funktionieren. Ob dem so ist, konnten wir noch nicht selbst verifizieren.