Der Sportgeräte-Hersteller Peloton warnt Nutzer vor Spam-Konten.
Im System von Peloton soll es aktuell zahlreiche Accounts geben, die explizite Bilder nackter Frauen als Profilbild verwenden und als Spam klassifiziert werden. Dagegen wird vorgegangen.
Macher entschuldigen sich für Situation
In einer Email an die Kunden entschuldigen sich die Macher für die Situation. Wer ein solches Profil entdeckt, soll es melden und nicht auf Kontakt-Versuche reagieren.
Dubiose Nachrichten von Spam-Konten
Die versendete Nachricht lautet:
Hi […],
Aktuell geht Peloton aktiv gegen Konten vor, die absichtlich mit unangemessenen Inhalten erstellt wurden, einschließlich expliziter Bilder, die als Profilbilder verwendet werden. Diese expliziten Bilder sind ein direkter Verstoß gegen unsere Standards und Nutzungsbedingungen.
Wir arbeiten aktiv daran, diese Konten zu sperren und die mit den Nutzerprofilen verbundenen expliziten Bilder zu entfernen. Wir bitten euch darum, diese Follower-Anfragen nicht zu akzeptieren oder auf diese zu antworten. Um uns auf unangemessene Inhalte aufmerksam zu machen, könnt ihr auffällige Nutzerprofile über die folgende E-Mailadresse melden: spam-reports@onepeloton.com.
Wir entschuldigen uns insbesondere bei denjenigen von euch, die diese Follower-Anfragen erhalten haben und diesen Inhalten ausgesetzt waren. Dies ist nicht die Community-Erfahrung, die wir uns für unsere Peloton-Mitglieder wünschen.
Euer Team Peloton