Apple TV+ strahlt bald eine Doku über einen legendären deutschen Sportler aus.
Boris Becker ist allerdings legendär in vielerlei Hinsicht. Damit wird sich in der neuen zweiteiligen Dokumentation von Alex Gibney befasst, die aktuell noch keinen Namen hat.
Exklusives Videomaterial über Becker
Sie basiert auf Videomaterial aus den drei Jahren vor seiner Verurteilung im April 2022. Apple verspricht: „Die Dokumentation widmet sich Beckers Karriere sowie seinem aufsehenerregenden und manchmal turbulenten Leben.“
Und weiter:
Die Oscar-gekrönten Filmemacher hatten mehr als drei Jahre lang besonderen Zugang zu Becker, bis er Ende April 2022 zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt wurde, weil er Vermögenswerte und Kredite verschwiegen hatte, um seine Schulden nicht zurückzahlen zu müssen. Die Serie besteht aus einer Reihe persönlicher Interviews mit Becker, darunter auch ein exklusives Gespräch in der Woche seiner Verurteilung. Außerdem enthalten sind Interviews mit engen Familienangehörigen und Tennisstars wie John McEnroe, Björn Borg, Novak Djokovic, Mats Wilander und Michael Stich.
Die Serie ist eine Koproduktion von Battseks Ventureland und Gibneys Jigsaw Productions. Sie wird produziert von Lorton Entertainment, die auch einen Film über „Maradona“ gedreht haben.