Netflix Games legt diesen Monat ordentlich an neuen Spielen nach.
In unserer letzten Spieleliste vor einer Woche haben wir bereits auf die Neuheiten „Finger weg!“, „Solitär“ und „Scriptic“ verwiesen. Vor allem letzteres Rätselspiel und die Solitär-Neuauflage haben uns gefallen.
Ein Indie-Klassiker für iOS
Jetzt kam noch ein echter Spielekracher dazu: Kentucky Route Zero. Das vom Computer und diversen Konsolen bekannte Spiel hat den Weg auf iOS bzw. in den Netflix Spielekatalog gefunden. Ein absoluter Tipp unsererseits!
Es verbindet existentialistische Weltgedanken mit einer Story, die Ihr selbst mit Euren Entscheidungen fortschreibt. Die minimalistisch gezeichnete Szenerie ist durchweg großartig.
Außerdem neu dabei ist noch „Twelve Minutes“, das ist aber nur was für Leute mit starken Nerven. Ihr spielt in diesem interaktiven Point-&-Click-Thriller – gesprochen von James McAvoy, Daisy Ridley und Willem Dafoe – einen Mann, der einer albtraumhaften Zeitschleife entkommen. muss
Grausame Zeitschleife
Der erhoffte romantische Abend mit deiner Frau wird schnell zu einem Albtraum, als ein Kriminalpolizist in dein Haus einbricht, die Frau des Mordes beschuldigt und dich zu Tode prügelt … Doch plötzlich stehst du wieder vor der Tür – gefangen in einer zwölfminütigen Zeitschleife und dazu verdammt, denselben Horror immer wieder zu durchleben. Gruselig…
Die weiteren Netflix Games-Neuheiten: