Pro-Tipp: Am besten Ihr spart schon mal für den Herbst 2023 kräftig vor.
Ein neuer Leak zum iPhone 15 Ultra, dem neuen Premium-Modell von Apple, das ab Herbst 2023 in den Läden erwartet wird, sorgt für einen Preis-Schock.
LeaksApplePro hat erfahren, dass das iPhone 15 Ultra einen Startpreis von 1299 Dollar haben wird – das wäre eine Erhöhung von 200 Dollar gegenüber dem iPhone 14 Pro Max.
„Es wird ein teureres iPhone sein. Sogar in den Vereinigten Staaten. Apple hat Jahr für Jahr an Marge verloren. Steigende Produktionskosten und die Inflation, durch die das Geld, das das Unternehmen auf der Bank hat, immer weniger wert ist, haben dem Unternehmen endgültig das Genick gebrochen.“
Daher sei eine Preissteigerung wohl unumgänglich.
Was bekommt Ihr für den Preis?
So soll der Lightning-Port endlich durch USB-C abgelöst werden. Außerdem gibt es Gerüchte, dass die physischen Buttons auf der Geräte-Seite wegfallen sollen. Der Arbeitsspeicher soll dafür erst bei 256 GB RAM starten.
Saftige Preiserhöhung vor der Tür?
Außerdem sagt der Leaker, dass das neue Modell mit zwei Kameras an der Vorderseite ausgestattet sein werde, USB-C mit Thunderbolt 4 (40Gbps) an Bord sei – und es werde aus Titan gefertigt.
„Apple zieht nur eine Farbe für das iPhone 15 Ultra in Betracht, und zwar die gleiche Farbe wie die Apple Watch Ultra [Silber]. Ich weiß nicht, ob das die einzige Farbe sein wird, die im September erhältlich sein wird, oder ob es noch weitere geben wird, aber bis heute hat keine meiner Quellen eine andere Farbe als die der Apple Watch Ultra gesehen.“