In iOS 16.2, gestern für alle veröffentlicht, ist eine neue App integriert: Freeform.
Sie wurde schon vor einigen Monaten angekündigt. Die App ist nun da, als Teil von iOS 16.2. Viele fragen sich jetzt: Wofür ist sie denn geeignet?
Eine App mit vielen Möglichkeiten
Die Antwort: Vieles. Wir stellen in diesem Artikel ein paar der Optionen vor, die Euch zur Verfügung steht. Probiert sie unbedingt mal aus, vielleicht ist Freeform was für Euch.
Auf dem weißen digitalen Zettel könnt Ihr eigentlich alles einfügen, was Euch einfällt: Es beginnt mit Formen (darunter Objekte, Tiere, Symbole und Menschen), die Ihr sogar frei verändern könnt.
Bilder, Links und noch viel mehr
Dazu können Bilder, Scans und Dokumente integriert und beschnitten, Links genutzt, kleine Post-It-Notizen erstellt werden und mehr. Sticker und Zeichentools für kleine Kunstskizzen sind auch dabei.
Schreiben kann man natürlich auch. Das geht an kompatiblen Geräten auch mit Apple Pencils. Stifte, Marke und Buntstifte mit variabler Deckkraft, Farbe und Linienstärke stehen zur Verfügung.
Endlos viele dieser Objekte und Werkzeuge könnt Ihr kombinieren. All das ist exportierbar und komplett gratis als Teil von iOS 16.2 verfügbar. Das ist schon was, oder?