Apple hat den aktuellen Stand seines internen Spendenprogramms mit der Welt geteilt.
Mitarbeiter der Firma können freiwillig Geld spenden oder ehrenamtlich tätig sein – und Apple unterstützt dies durch eigene Spenden, an die Organisationen, welche die Mitarbeiter . Seit 11 Jahren gibt es das Programm schon.
76.000 Mitarbeiter haben sich engagiert
Seitdem, das gibt Apple bekannt,
hat das Apple Employee Giving Programm über 880 Millionen Dollar für fast 44.000 Organisationen weltweit gesammelt. Darin enthalten ist die Arbeit von mehr als 76.000 Mitarbeitern, die mehr als 2,1 Millionen ehrenamtliche Stunden geleistet haben. Für jede Stunde, die ein Apple Mitarbeiter ehrenamtlich tätig ist, oder für jeden gespendeten Dollar gibt es von Apple eine Geldspende an dieselbe Organisation.
Apple betont außerdem: „Zusätzlich zu den freiwilligen Aktivitäten und Spenden, die über das Employee Giving Programm geleistet werden, spendet Apple auch Millionen von Dollar an gemeinnützige Organisationen durch Unternehmenszuschüsse.“
Spendenprogramm geht weiter
Die Mitarbeiter engagieren sich laut Apple außerdem immer mehr als in den Jahren zuvor. Daher wird das Apple Spendenprogramm auch weitergehen – und hier erzählt das Unternehmen auch noch ein paar einige Geschichten über Mitarbeiter, die ehrenamtlich arbeiten.