Mag Google die bekannten und beliebten Emojis nicht, oder musste mal was Neues her?
Der Konzern hat für seine Tochter YouTube eine eigene Emoji-Sammlung eingeführt. Die sogenannten Emotes können in Streams und Kommentare zur Kommunikation genutzt werden. Sie sind parallel zu den universalen Emojis verfügbar.
Rollout bereits gestartet
Der Rollout der Neuerungen hat bereits begonnen. Diese sind sowohl in der App als auch im Web verfügbar. Google schreibt dazu:
Emotes sind lustige Sätze von statischen Bildern, die du auf der gesamten Plattform verwenden kannst, um ein Gemeinschaftsgefühl aufzubauen, exklusiv auf YouTube. Wir beginnen mit Emotes, die für Spiele erstellt wurden, arbeiten aber daran, in Zukunft noch mehr Themen für Emotes anzubieten, also bleib dran für Emotes für noch mehr Communities!
Um YouTube-Emotes zu verwenden, klicke im Live-Chat oder in den Kommentaren auf das Symbol und du siehst alle Emotes und Emojis, die dir zur Verfügung stehen. Die YouTube-Emotes befinden sich direkt unter den benutzerdefinierten Emojis der Channel-Mitgliedschaft. YouTube-Emotes haben auch bestimmte Namen, die du eingeben kannst, um sie im Live-Chat automatisch zu vervollständigen, ähnlich wie benutzerdefinierte Emojis für Kanalmitgliedschaften jetzt funktionieren (z. B. :smile:). Wenn du das nächste Mal in einem Stream bist, gib „:cat-orange-whistling:“ in den Chat ein, um es auszuprobieren!
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)