Wenn eine Nummer-1-App im Store ein großes Update ausliefert, ist ein Eintrag bei iTopnews garantiert.
Structured, der erfolgreiche Tagesplaner für iOS und macOS, meldet sich heute mit Neuerungen zurück. Rund 4 Millionen Downloads vereint die Anwendung des deutschen Entwicklers Leo Mehling inzwischen. Dazu kommen 180.000 App-Store-Bewertungen mit 4,8 Sternen im Schnitt.
Das sind die neuen Funktionen in Structured 3.0
Wer Structured tatsächlich noch nicht kennt: Die App kombiniert Ereignisse und Aufgaben in einer visuellen Zeitleiste. Der Tag kann so bestens geplant werden. Die neue Version 3.0 setzt genau hier an und bringt vielgewünschte Funktionen wie Drag & Drop und Zeitzonenunterstützung.
Mit Drag & Drop werden Tagespläne angepasst, Aufgaben schnell auf einen anderen Tag verschoben oder Aufgaben aus dem Posteingang fix geplant. Auch E-Mails oder Links lassen sich in Structured ziehen. Auch die Unterstützung von Zeitzonen
erleichtert das Arbeiten, erst recht, wenn Ihr viel in Videokonferenzen im Ausland unterwegs oder auf Reisen seid.
Das sind die weiteren Neuerungen
Zu den weiteren Verbesserungen in V3.0 gehören die Verbesserungen von Empfehlungen von Icons bei der Erstellung einer Aufgabe. 70 weitere Icons hat der Entwickler hinzugefügt, zudem gibt es ein neues App-Icon. Es enthält alle alternativen Icons.
Neben Fantastical gehört Structured bei mir auf iPhone, iPad und Mac längst zu den Must-Have-Produktivitäts-Apps.Ich habe mir für 4,99 Euro In-App die lebenslange Pro-Version gegönnt. Sie fügt der Basisversion die Anpassung von Benachrichtigungen, den Import von Kalender-Ereignissen, Erinnerungen-Option im Eingang und die Planung wiederholender Aufgaben hinzu. Und sie unterstützt einen immer fleißigen Entwickler, der Structured regelmäßig mit praktischen Updates versorgt.
Structured für den Mac: