Von den AirPods hat Apple bisher über 150 Millionen Stück verkauft.
Die neuen AirPods Pro der 2. Generation, die derzeit schon ab 267,94 Euro erhältlich sind, sorgen dafür, dass Apple klarer Marktführer in der Kategorie In-Ears bleibt.
Der Klang, die Geräuschunterdrückung und die praktischen Features sorgen bei Käuferinnen und Käufern für Begeisterung. Aber eine Frage stellen sich Besitzer der AirPods Pro 2 von 2022 natürlich doch. Um ehrlich zu sein: Restlos hygienisch sind die AirPods nicht immer. Das gilt vor allem für die Standard-Modelle, bei denen sich nicht, wie bei den AirPods Pro, die Silikon-Einsätze auswechseln und reinigen lassen. Was also tun? Zubehörspezialist Belkin will das ändern, mit dem ersten AirPods Cleaning Kit.
Start in den USA für 15 US-Dollar
Das Set, das nun zunächst in den USA für 14,99 Dollar verkauft wird, enthält eine Reinigungsbürste, eine Lösung zum Aufweichen von Ohrenschmalz, ein Reinigungsgel und ein Mikrofasertuch.
Ein solches Kit ist für den einmaligen Gebrauch gedacht und muss innerhalb von zwei Stunden nach dem Öffnen benutzt werden.
Belkin verspricht, dass die AirPods aller drei bisherigen Generationen damit nicht nur hygienischer und sauberer werden, sondern dass das Reinigen auch den Klang wieder verbessert. Denn das Cleaning Kit soll 99 Prozent aller Ohren-Überbleibsel entfernen – und die AirPods dabei nicht beschädigen. Wir informieren Euch, sobald Belkin das Reinigungs-Set auch in Deutschland betreibt.
Das sind die besten Features der neuen AirPods Pro 2022
Sie unterscheiden sich optisch nicht von den Vorgängern. Allerdings ist intern so einiges besser als zuvor. Der Akku hält länger (bis zu 30 Stunden mit Ladecase) und die Geräuschunterdrückung schirmt Umgebungsgeräusche doppelt so gut ab. Parallel wurde der Transparenzmodus optimiert.
Verbaut ist der neue H2 Chip auf Apple Silicon Basis. Seine Bandbreite ist besser und er powert bessere Treiber mit einem breiten Frequenzgang.
Personalisiertes Spatial Audio
Spatial Audio lässt sich mit iOS 16 und einer Kameraaufnahme personalisieren. Apple verspricht die beste, personalisierte Audioerfahrung überhaupt. Vier Ohrpassstücke werden mit den AirPods Pro 2 mitgeliefert, unter anderem ein ganz kleiner.
Wie oben zu sehen, bietet der berührungsempfindliche Bereich jetzt auch neue Gesten: Wischt nach oben und unten, um lauter und leiser zu stellen.
Optimierungen für das Case
Das Case hat nun Lautsprecher, lässt sich mit dem Watch-Ladekabel laden und erhalten ein Trageband für besseren Transport.
Unten hängen wir noch das aktuelle Weihnachts-Video 2022 an. Es rückt in diesem Jahr die neuen AirPods Pro der 2. Generation in den Fokus.