Im Netz mehren sich negative Berichte rund um die AirPods Max.
Sie drehen sich um ein leidiges, altbekanntes Problem: In den Muscheln der Kopfhörer kann sich Kondenswasser beim Tragen sammeln. Dies ließ bei einem Reddit-User aus England die Kontakte in den Muscheln korrodieren.
270 Euro Gebühr – für einen Baufehler?!
Diese sorgten anschließend für massive Störgeräusche. Daraufhin wollte der User sie austauschen, doch Apple forderte eine hohe Reparaturgebühr von umgerechnet 270 Euro dafür.
Auch in Deutschland existiert das Problem. iTopnews-Leser Heinrich schreibt uns:
„Habe mittlerweile meine 4. AirPods Max, die jetzt auch wieder kaputt sind. Trage sie im Home Office 8 Stunden täglich – non stop und immer nur zu Hause. Befinde mich momentan in einer Rückabwicklung mit Apple.“
In dem ersten geschilderten Fall aus England glaubt der Apple-Support offenbar, dass der Wasserschaden vom User und nicht durch die Bauweise verursacht wurde. Mehr noch: Der Fall wurde noch nicht einmal von der bestehenden Herstellergarantie gedeckt.
Bisher kein Statement von Apple
Apple hat sich zu den Vorwürfen des Users noch nicht offiziell geäußert. Dabei gibt es, wie der Thread auf Reddit eindeutig zeigt, viele User mit ähnlichen Problemen – die bei so teuren Kopfhörern wie den AirPods Max eigentlich nicht auftreten sollten.
Fotos: Reddit