Bose überlegt, wie ein Abo für Kopfhörer funktionieren könnte.
Viele App-Entwickler und Serviceunternehmen setzten verstärkt auf Abomodelle. Kein Wunder, denn so kann planbar Geld umgesetzt und investiert werden.
CEO bestätigt Überlegungen in Richtung Abo
Auch Bose denkt jetzt in diese Richtung, wie CEO Lila Snyder bestätigte. Bestimmte Kopfhörerfunktionen könnten zukünftig monatlich Geld kosten.
Das Ganze könnte „over the air“ funktionieren: ein mit Kopfhörern verbundenes Handy ist für den Accountlogin zuständig. Ist ein Bose-Abo aktiv, würden Hardwarefunktionen der Kopfhörer wie Noise Cancelling freigeschaltet werden.
(Noch) Keine konkreten Pläne
Ob dieser Plan wirklich umgesetzt wird, kann noch nicht gesagt werden. Allein die Tatsache, dass darüber ernsthaft nachgedacht wird, ist aber schon ein echter Hammer.
Was sagt Ihr zu diesen Plänen von Bose? Top oder Flop? Schreibt es uns in die Kommentare.