Die Kamera-App FiLMiC Pro-Profi Video Kamera hat ein großes Update erhalten.
Mit dem Wechsel auf Version 7 gibt es neue Features für eine der besten Apps zur Video-Bearbeitung. Klingt erst einmal gut. Doch es gibt auch einen Haken. Der Nächste, bitte: Die Entwickler stellen auch auf ein Abo-Modell um.
Wieviel Abos sollen wir alle noch kaufen? Hört das nie mehr auf?
Die Nutzung kostet künftig 3,49 Euro pro Woche oder 47,99 Euro pro Jahr. Zuvor war die App zum Einmalpreis erhältlich.
Das ist die Option für Bestandskunden
Bestandskunden können die alte Version der App, die separat angeboten wird, ohne zusätzliche Kosten nutzen. Allerdings gibt es für diese Version keine neue Funktionen und langfristig auch keine Updates mehr.
Die folgenden Features sind neu:
Filmic Pro v7 wurde von Grund auf neu gestaltet und bietet Filmemachern, Nachrichtensprechern, Lehrern, Vloggern und Social-Media-Content-Erstellern die leistungsstärkste und intuitivste Kinokamera, die es gibt, mit einer ganzen Reihe fortschrittlicher und dennoch einfach zu bedienender Funktionen.
| – V7 Neue Funktionen – |
– Dedizierter Fokus-/Belichtungsmodus-Wahlschalter, der drei intuitive Fokus- und Belichtungsmodi umfasst.
Spezielles Audio-Quick-Action-Modell (QAM), das eine manuelle Audiosteuerung sowohl im Hoch- als auch im Querformat ermöglicht.
– Neu gestaltete manuelle Schieberegler für eine verbesserte Steuerung von Fokus und Belichtung:
– Der neue Belichtungs-/Zoom-Schieberegler bietet diskrete Kontrolle über LV, ISO, Verschlusszeit und Zoom.
– Verbesserte Zugpunkte für automatische Rack-Fokus- und Zoombewegungen.– Quick Action Modals (QAMs) stellen die wichtigsten Funktionen direkt auf der Benutzeroberfläche zur Verfügung, so dass man nicht mehr in die Einstellungen eintauchen muss.
– Action Slider können eingeblendet werden, um die wichtigsten Aufnahmeeinstellungen wie ISO, Verschlusszeit, Weißabgleich und Gammakurve in Echtzeit abzulesen und zu steuern. Tippen Sie auf einen Wert, um mit dem zugehörigen QAM zu interagieren und so eine unübertroffene Kontrolle zu erhalten.
– Mit der Taste für benutzerdefinierte Funktionen (Fn) können Sie jetzt eine von Dutzenden verfügbaren benutzerdefinierten Funktionen der Hauptbenutzeroberfläche zuweisen, sodass die am häufigsten verwendete Funktion nur einen Fingertipp entfernt ist.
– Verbesserte Pro-Audio-Funktionen mit Unterstützung für 24-Bit-Audio.
– Unterstützung für ProRes 4444 auf Geräten der iPhone 13/14 Pro Serie.
– Exklusiv für das iPad Pro M2: ProRes 4444 XQ