Das iPhone ist nach wie vor in Asien sehr erfolgreich.
Nachdem jahrelange Wirtschaftsstreitigkeiten zwischen den USA und China die ökonomischen Beziehungen der Länder belastet haben, geht es zumindest für Apple gerade bergauf. Neue Zahlen belegen das.
iPhone in Südostasien und China sehr erfolgreich
Laut Couterpoint Research gingen die Smartphone-Auslieferungen in Indonesien, Thailand, den Philippinen und Vietnam im letzten Quartal um 10 Prozent zurück – die des iPhones stiegen aber um 63 Prozent. Erfolgreicher war kein anderes Gerät in Sachen Wachstum.
Und auch in China ist das iPhone auf Kurs. Wie Daten von Strategy Analytics zum letzten Online-Shopping-Megatag, dem 11. November zeigen, kauften die Chinesen zwar insgesamt 35 Prozent weniger als 2021.
Kameras und 5G machen wohl den Unterschied
Aber: Das iPhone führt den Smartphonemarkt vor Xiaomi und Honor in China an. Sowohl das iPhone 14 als auch das iPhone 13 mit ihren hochwertigen Kameras und 5G-Konnektivität sind in dem Land sehr beliebt.