Apple arbeitet aktuell daran, (noch) mehr Werbung zu schalten.
Der Konzern befindet sich derzeit in Verhandlungen mit Werbe-Partnern und Major League Soccer-Sponsoren. Die Spots sollen während der Streams der Fußball-Spiele der US-Profiliga gezeigt werden.
Apple TV+ hat sich für zehn Jahre die Rechte gesichert, um jedes MLS-Spiel live zu zeigen. Los geht es ab Anfang 2023.
Werbung auch bei Bezahl-Kunden geplant
Dabei macht es keinen Unterschied, ob Kunden die kostenlose Apple TV-App nutzen, Apple TV+ bezahlen oder ein dediziertes Paket erworben haben.
Auch Apple Maps soll Werbungen bekommen
Das Portal Bloomberg schreibt:
Das Unternehmen führt vor dem Start im kommenden Februar Gespräche mit Werbepartnern und MLS-Sponsoren über die Ausstrahlung von Werbung während Fußballspielen und begleitenden Shows, sagten die Personen, die darum baten, nicht genannt zu werden, da die Gespräche privat seien.
Apple plant, Werbung auf allen drei Ebenen der Partnerschaft zu schalten: dem dedizierten Paket, den kostenpflichtigen TV+-Abonnements und der kostenlosen TV-App. Diese Maßnahmen stellt eine Erweiterung der bisherigen Live-TV-Werbung des Unternehmens dar, die in Major League Baseball-Spielen enthalten ist, die bereits auf TV+ ausgestrahlt werden.
Außerdem sollen auch Werbe-Einblendungen in Apple Maps in Arbeit sein. Hier gibt es noch keine weiteren Details.
In den vergangenen Monaten hat Apple seine Werbemaßnahmen intensiviert. So wurden neue Werbeplätze im App Store geschaltet. Apple will seine Werbeeinnahmen in den kommenden Jahren verdreifachen.