Amazon Music stemmt sich gegen Marktführer Spotify und Apple Music.
Ab sofort erhalten Amazon-Prime-Abonnenten bei Amazon Music kostenlosen Zugriff auf den gesamten Katalog von 100 Millionen Songs – statt auf bisher 2 Millionen Songs. Das hat Amazon gerade verkündet.
Bei uns ist die Neuerung auch schon in der Amazon-Music-App aktiv. Schaut mal bei Euch nach…
Außerdem lassen sich jetzt viele hauseigene Amazon-Podcasts und zahlreiche weitere Podcasts werbefrei in der Amazon-Music-App abspielen.
Ihr könnt jeden Künstler, jedes Album oder jede Wiedergabeliste anhören. Die einzige Einschränkung: Einzelne Titel lassen sich nicht auswählen und abspielen.
Wer das wünscht und die Songs auch in höherer Qualität mit Surround-Klang hören will, benötigt ein Monats-Abo für Amazon Music Unlimited. Dieses kostet jetzt 10,99 statt zuvor 9,99 Euro pro Monat. Damit passt Amazon Music Unlimited den Preis der Einzellizenz an Apple Music (auch auf 10,99 Euro erhöht) an: 1 Monat gratis testen.
Was sofort auffällt: Etliche Wiedergabelisten werden auf Abruf und zum Offline-Hören auch alle für Nicht-Upgrader bereitgestellt.
Mit dem neuen Schritt, 100 Mio. Songs kostenlos bereitzustellen, ist Amazon Music jetzt vergleichbar mit dem Gratis-Spotify-Abo. Unterschied: Bei Spotify müsst Ihr Werbung ertragen.
Derzeit ist Amazon Music noch Dritter im Kampf der Musikstreaming-Dienste. Spotify führt, Apple Music folgt dahinter. Auch YouTube und Tiktok arbeiten an einem eigenen Musikstreamingdienst.