Apples „Search Ads“ werden jetzt auch vor den Suchergebnissen angezeigt.
Es wurde bereits vor ein paar Wochen angekündigt: Apple hat seine Werbeanzeigen im App Store ausgebaut. Sie sind ab jetzt nicht mehr nur in Suchergebnissen, sondern auch vor der Suche zu sehen.
iTopnews.de berichtete gestern zur Einführung erneut.
Empfehlungen – mit Werbung
Unter dem Punkt „Empfohlen“ tauchen neben algorithmischen Tipps auch blau hinterlegte Anzeigen auf. Bei uns war die erste heute Tiktok, darunter kamen dann personalisierte Empfehlungen.
Jetzt sind die ersten neuen Werbebanner zu sehen:
Apple sagt zur neuen Werbeoption:
Apple Search Ads macht es einfach, Ihre App im App Store zu bewerben. Und mit den neuen Anzeigenplatzierungen auf der Registerkarte „Heute“ und der Produktseite können Sie die Entdeckung Ihrer App in noch mehr Momenten im App Store fördern – wenn Kunden zum ersten Mal im App Store ankommen, nach etwas Bestimmten suchen und Apps zum Herunterladen durchsuchen.
Das macht natürlich auch Sinn aus Entwicklersicht, sie bekommen so mehr Aufmerksamkeit vor dem weiteren Eintauchen der User ins App-Angebot. Diese allerdings werden parallel mit mehr Werbung genervt; und manche dürften darüber nicht glücklich sein.
Wie bewertet Ihr die neue Werbeoption im App Store? Schreibt’s in die Kommentare.