Ein neuer E-Book-Reader für den deutschen Markt: der tolino shine 4 ist da.
Der Reader wurde von der tolino-Allianz für den Vertrieb im Buchhandel vorgestellt. Er soll mehr Leistung und zugleich einen höheren Lesekomfort verbessern, dank Top-Specs trotz des kleineren Formats.
Vier Kerne und grundsätzlich wasserfest
Und die lesen sich so: Der tolino shine 4 hat einen Quad-Core-Prozessor, ein 6-Zoll E-Ink-Display mit 300 ppi sowie 16 GB Speicher. Auch WLAN ist an Bord – und bei einem Tauchgang in der Badewanne geht er nicht (mehr) kaputt. Leider hat er keinen Audioplayer an Bord.
Die Computer Bild hat das Teil schon getestet und zeigt sich mehr als zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis sei ideal:
Wer einen soliden E-Book-Reader sucht, der technisch auf der Höhe der Zeit ist, aber ansonsten ohne Schnickschnack daherkommt, ist mit dem Tolino Shine 4 gut bedient. Verarbeitung und Displayqualität stimmen. Auch die einsteigerfreundliche Bedienung weiß zu gefallen. Der offizielle Preis beträgt 139 Euro – in Anbetracht des Gebotenen geht das in Ordnung.
tolino shine 4: Ab sofort bestellbar
Ihr könnt den tolino shine 4 ab heute online bestellen. In den Buchhandlungen wie Thalia ist er ab dem 18. Oktober zu haben.