Bus Simulator City Ride ist aktuell für mobile Geräte und auch für die Switch erschienen.
So könnt Ihr Bus Simulator City Ride, den portable Ableger der beliebten Bus-Simulator-Serie, jetzt auf iOS, aber auch auf Android und auf Eurer Switch-Konsole spielen. Die App, entwickelt von stillalive studios, ist ein Simulationsspiel, in dem Ihr Fahrgäste in Havensburg befördert, einem fiktiven Mix aus mehreren nordeuropäischen Städten.
Viel zu entdecken auf Eurer Busfahrer-Route
Havensburg verfügt über eine Reihe von unterschiedlichen Bereichen, darunter ein Hafen, ein nautisches Lagerhausviertel, eine Altstadt und kilometerlange, friedliche Landschaften. Außerdem ist die Stadt mit Wahrzeichen gespickt, so dass Ihr auf Eurer Route viel zu entdecken haben werdet.
Wie in den vorherigen Spielen der Serie werden auch hier eine Reihe von lizenzierten Bussen der größten Hersteller der Szene vorgestellt. Das bedeutet IVECO BUS, Mercedes-Benz, Setra, MAN, Blue Bird, BYD, Volvo, Scania, Alexander Dennis und Vicinity Motor Corp. sind mit an Bord.
Fahrzeuge bis ins kleinste Detail nachgebildet
Wie nicht anders zu erwarten, verhält sich jeder dieser Busse anders, und stillalive studios hat jedes Fahrzeug bis ins kleinste Detail nachgebildet. Das gilt nicht nur für das Äußere, sondern auch für die Cockpits. Ihr werdet auch eine Vielzahl von verschiedenen Fahrzeugtypen fahren, von Elektrobussen über Gelenkbusse bis hin zu Doppeldeckern.
Gameplaytechnisch bietet Bus Simulator City Ride eine Story-Kampagne, in der Ihr das Streckennetz erweitern, neue Bereiche der Stadt entdecken und neue Busse zum Fahren freischalten sollt. Am Ende seid Ihr ein sehr geschickter Busfahrer im öffentlichen Nahverkehr. Ganz Havensburg werdet Ihr kontrollieren.
Bus Simulator City Ride bietet auch eine „menschliche“ Note. Eure Fahrgäste unterhalten sich mit dem Busfahrer. Sie erzählen Euch Eure Lebensgeschichten, während Ihr sie rumkutschiert. Diese Unterhaltungen sind vollständig mit der Stimme untermalt, damit Ihr Euch gut in das Spiel hineinversetzen könnt.
Zweiter Modus für die Switch
Und es gibt einen zweiten Modus für diejenigen unter Euch, die auf der Switch spielen und keine Lust haben, ein öffentliches Verkehrsimperium aufzubauen. Im Sandbox-Modus könnt Ihr einfach herumfahren, die Landschaft genießen und Manöver üben.
Um es auszuprobieren, können wir den Download von Bus Simulator City Ride empfehlen. Mehr Infos zum Game findet Ihr auch auf Facebook, Twitter, Instagram, Discord und auf der offiziellen Website.