Apple hat drei neue Support-Dokumente zur Apple Watch veröffentlicht.
Im ersten beschreibt der Konzern die „Tiefe“-App, die auf der neuen Apple Watch Ultra verfügbar ist. Es werden Einstellungen vorgestellt sowie wichtige Details aufgelistet.
So funktioniert die App „Tiefe“
Die App „Tiefe“ kann Unterwasser verwendet werden. Sie zeigt die Wassertemperatur, die Dauer und die Tiefe bis 40 Meter. Gehört Ihr nicht zu den Tiefwasser-Tauchern bietet die „Tiefe“-App auch nützliche Infos, etwa im Frei- oder Hallenbad beim Schnorcheln oder Schwimmen. Dann liefert die Ultra-App die aktuelle Uhrzeit, Eure aktuelle Tiefe, die maximale Tiefe der Session, während Ihr unter Wasser gewesen seid sowie die Wassertemperatur.
So funktioniert die Kompass-App
Im zweiten Dokkument geht es um die Kompass-Funktion der Uhr (kompatibel mit SE und Series 5 aufwärts9. Die dazugehörige App bietet spannende Funktionen:
Die Anwendung demonstriert, in welche Himmelsrichtung die Apple Watch Oberkante zeigt, dazu präsentiert sie Euren Aufenthaltsort sowie die aktuellen Höhenmeter. Eine Mobilfunk- und WLAN-Verbindung benötigt Ihr dafür nicht.
„Das genaueste Ergebnis erhältst du, wenn du die Apple Watch waagerecht hältst, sodass sich die Fadenkreuze in der Mitte des Kompasses überlagern. Nun siehst du bei jedem Schritt anhand des roten Kegels, der um die Kompassnadel angezeigt wird, wie genau die Richtung angezeigt wird. Ein schmaler Kegel bedeutet eine höhere Genauigkeit als ein breiter Kegel.“
Das ist die akzeptable Betriebstemperatur der Apple Watch
Im dritten Artikel beschreibt der Konzern, bei welchen Temperaturen die Uhr gehalten werden sollte. Die Uhr wurde für 0-35 Grad entwickelt und sollte nicht bei Temperaturen unter 20 und über 45 Grad gehalten werden.
Die Apple Watch ist für den Betrieb bei einer Umgebungstemperatur von 0 bis 35 °C ausgelegt und sollte bei einer Umgebungstemperatur von –20 bis 45 °C aufbewahrt werden. Die Apple Watch darf beispielsweise nicht über einen längeren Zeitraum direktem Sonnenlicht ausgesetzt sein. Auch sollte die Apple Watch an heißen Tagen nicht im Auto gelassen werden. Eine Aufbewahrung des Geräts außerhalb des empfohlenen Temperaturbereichs kann die Lebensdauer der Batterie verkürzen und andere Schäden verursachen.