Die Analysten von Decluttr haben alle relevanten Apps im US-Apple-Store untersucht.
In ihrer neuen Studie haben sie errechnet, wie viel Prozent davon auf die schlechteste Wertung mit nur einem Stern entfallen. Klares Ergebnis: Facebook gewinnt (beziehungsweise verliert) haushoch.
61,4 Prozent vergaben einen Stern für Facebook
Von den rund 1,25 Millionen Bewertungen entfallen sage und schreibe 61,4 Prozent auf einen einzigen Stern. So unbeliebt ist bei weitem keine andere App. Auf Platz zwei folgt der Streamingdienst HBO Max mit 38,4 Prozent Ein-Sterne-Bewertungen.
Wie sieht es im deutschen App Store für Facebook aus?
Facebook schneidet im deutschen App Store mit durchschnittlich 1,8 von maximal 5 Sternen nochmals um 0,4 Sterne schlechter ab als in den USA. Dabei geht es sicherlich nicht nur um die Bewertung von Facebooks dubioser Navigation, sondern auch um ein Misstrauens-Statement gegen Mark Zuckerberg und sein neugieriges Netzwerk.
Sorgen machen sollte sich Facebook bzw. Meta wegen eines solchen Ein-Sterne-Shitstorms auf jeden Fall. Wobei: Mit Snapchat, Netflix und Tinder sind auch die weiteren Flop-Plätze prominent besetzt. Je bekannter eine App, desto größer das Aggro-Potenzial der Nutzer beim Bewerten einer Anwendung…