Im Herbst wird Apple das neue iPhone 14 der Welt vorstellen.
Es wird erwartet, dass Apple dieses Mal deutlich mehr Änderungen in die Pro-Linie der Smartphones unterbringen wird als sonst. Unter anderem soll das Premium-Handy das erste iPhone ohne Notch sein.
Top-iPhone für Otto Normalverbraucher
Aber es soll auch statt eines iPhone 14 mini ein größeres Modell der „Basis-Variante“, des iPhone 14, geben. Dies wird sich vermutlich gut verkaufen – aus mehreren Gründen.
Erstens hat die Vergangenheit gezeigt, dass Apple-User lieber größere als kleinere Smartphones kaufen. Mit einem Display von vermutlich 6,7 Zoll in der Diagonale passt das gemunkelte „große kleine iPhone 14“ ins Beuteschema.
Günstiger als das iPhone 14 Pro Max
Außerdem wird es nicht so teuer wie das (genauso große) iPhone 14 Pro Max mit seinen Top-Kamerafeatures und Hole-Punch-Design sein. Heißt: Weniger Geld für ein großes iPhone.
Auch noch ein besserer Akku?
Und drittens: Weil nicht so viele Pro-Features verbaut sein werden, dürfte auch die Akkulaufzeit des Geräts ziemlich gut ausfallen. Drei echt gute Gründe, sich im Herbst für das „Mittelklasse“-iPhone 14 Plus zu entscheiden. Oder was meint Ihr?