Alles wird teurer – und das gilt ab 15. September auch für Amazon Prime.
Angedeutet hatte es sich schon länger. Nun schreibt Amazon in Mails an Kunden, man werde die Preise für Prime inflationsbedingt anheben.
„Wir nehmen diese Änderung in Anbetracht von generellen und wesentlichen Kostenänderungen aufgrund von Inflation vor. Diese führen zu einer Steigerung der Kosten des Prime-Services in deinem Land und beruhen auf von uns nicht beeinflussbaren äußeren Umständen.“
Aus diesem Grund erhöht sich der Preis für Amazon Prime zum 15. September von 7,99 auf 8,99 Euro im Monat bzw. von 69 auf 89,99 im Jahr.
Der neue Preis wird für bestehende Abonnenten frühestens zum nächsten Abrechnungszeitraum wirksam.
„Du kannst diese Änderung ablehnen, indem du deine Prime-Mitgliedschaft innerhalb von 30 Tagen kostenfrei nach Erhalt dieser E-Mail kündigst, z.B. über dein Mitgliedskonto oder über den Amazon Kundenservice. Nach deiner Kündigung läuft deine Prime-Mitgliedschaft bis zum Ende deines aktuellen Zahlungszeitraums weiter. Lehnst du diese Änderung nicht ab, gehen wir davon aus, dass du mit den aktualisierten Mitgliedsgebühren einverstanden bist.“
Die letzte Preiserhöhung für Amazon Prime liegt fünf Jahre zurück.
Wer noch keine Prime-Mitgliedschaft besitzt, kann hier noch zum aktuell noch günstigen Preis einsteigen und die Vorteile zunächst 30 Tage lang kostenlos testen.