Die Wetter-App CARROT Weather: Alerts & Radar hat erneut ein Update erhalten.
In der Vergangenheit haben wir die Anwendung schon häufig erwähnt. Nun, kurz vor der vermeintlichen Hitzewelle mit Temperaturen um 40 Grad für Teile des Landes, ist es wieder soweit – der fleißige Entwickler legt erneut nach. Mittlerweile liegen wir bei Version 5.7.1.
Die KI hat immer einen lockeren Wetter-Spruch drauf
Die Wetter-App besticht durch interessante Animationen, so plaudert die KI immer wieder lockere Sprüche zum Wetter aus.
Viele Informationen, übersichtliche Ansichten, Anpassbarkeit und mehr sprechen für Carrot Weather. Und natürlich die Zuverlässigkeit, die seit Jahren auch in Deutschland gegeben ist. Zur Erinnerung: Zu den Highlights des letzten großen Updates gehört ein neuer Layout-Stil, eine verbesserte Radar-Funktion sowie neue versteckte Orte, die sich bei der Nutzung freischalten lassen.
Gratis-Version und Abo-Modell
Die App finanziert sich über ein optionales Abo-System mit unterschiedlichen Stufen. Ihr könnt aber auch bei der Gratis-Variante bleiben.
Apple macht Carrot Weather das Leben immer schwerer
Eins ist aber klar: Apps wie Carrot Weather haben es ab iOS 16/iPadOS 16 im Herbst noch schwerer. Apple hat seine hauseigene App mächtig aufgebretzelt und im September wird dann endlich die iPad-Version der Apple-Wetter-App bereitstehen. Da können wir auch User verstehen, die trotz der guten Arbeit des Carrot-Weather-Entwicklers auf Apples Standardlösung setzen.